About me

Guten Tag,

ich heiße Ralf Niehus, Generation 1976 und bin Neusser Fotograf aus Leidenschaft. Ich komme aus der IT-Branche, wo ich seit vielen Jahren tätig bin. Die Fotografie war jedoch schon immer ein Gebiet, was mich begeistert hat.

Mittlerweile ist daraus eine Leidenschaft geworden. Mein Wissen habe ich durch sehr viele Workshops, Lehrgänge und Feedback meiner Kunden stets erweitern können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man Hingabe und Glaube durch nichts ersetzen kann. Ebenfalls bin ich auch der Auffassung, dass das Model spürt, in wie weit irgendjemand aus Freude fotografiert und mit Herz bei der Sache ist, oder aber das Ganze des Geldes wegen macht.

Die Leidenschaft an der Fotografie lässt den Job, sich nicht anfühlen wie ein Job, stattdessen wie ein großer Spass. Wer Lust auf etwas hat, der legt sich richtig ins Zeug und wird automatisch besser. So war es und so ist es auch heute noch bei mir.

Ich glaube auch, dass man an mir zu schätzen weiß, wie ich die Dinge sehe, ich bin jemand der den lockeren Umgang pflegt und möchte vor allem eins „Spass“. Das überträgt sich auf meine Kunden und auf diese Weise entstehen einmalige Fotos. Einen Menschen zu fotografieren, ist eine große Herausforderung.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und sollte auch so behandelt werden. Ich denke ich kann mich ganz gut in einem Menschen hineinversetzen. Menschen haben auch Gefühle und die zeigen sie spätestens, wenn sie die Fotos sehen.  Dann weiß ich, warum ich fotografiere.

Falls Sie Interesse haben sich von mir fotografieren zu lassen, dann würde ich mich über einen Anruf oder eine Email sehr freuen. Ein kleiner Talk lohnt sich doch immer.

Facebook Twitter 

“Ralf ist einfach fantastisch! Er übertraf in jeder Hinsicht all unsere Erwartungen. Ich würde Ihn jederzeit wieder buchen. Nochmals vielen Dank für die unglaublich schönen Erinnerungen, die Du an dem für uns schönsten Tag in Bildern festgehalten hast. “
Katja Weber — Düsseldorf

“Hiermit möchte ich mich herzlichst bei Dir bedanken. Von dem Erstgespräch bis zum letzten Foto, war alles so wie man es sich vorstellt“
Steffi Lang— Neuss

“So locker und symphatisch, so professionell und schön sind Deine Bilder. Jederzeit wieder“
Tatjana Etting — Grevenbroich

 


Danke das Sie sich die Zeit genommen haben um einen Augenblick die Welt durch meine Augen zu betrachten.  Falls Ihnen meine Arbeit gefällt und Sie einmal von mir fotografiert werden möchten? Einmal hier klicken >>>>>>>>>>>>>>>> Kontakt.

+There are no comments

Add yours